So entstehen die Stylecollect-Bestenlisten

Auf Stylecollect.de findest du zahlreiche Bestenlisten für Produkte und einige Firmen und Onlineshops. Doch wie werden die Produkte hier gelistet? Hier findest du alle Informationen hierzu.

Kurze Zusammenfassung:

  • Wir berichten ausschließlich über Produkte, die eine gewisse Nachfrage und Relevanz haben
  • Diese ermitteln wir mithilfe diverse Tools, wie Google Trends und mehr
  • Eine Vielzahl der Bewertungen stammen von unseren Lesern, die ohne eine Registrierung bewerten können

Unsere Bestenlisten sollten möglichst übersichtlich, transparent und hilfreich sein. Aufgrund dessen ist es auch NICHT MÖGLICH, dass eine vollständige Marktübersicht der Produkte aus den entsprechenden Produkten dargestellt wird.

Links, die in den Bestenlisten zu finden sind, stellen sogenannte Affiliate-Links dar. Kaufst du über einen solchen Link, so erhalten wir eine geringe Provision. Der Preis bleibt für dich immer gleich!

So werden die Bestenlisten sortiert

Diese Faktoren spielen eine Rolle

  • Anzahl der abgegebenen Bewertungen
  • Durchschnittsbewertung der Leser
  • Alphabetische Sortierung bei gleichen Bewertungen zwecks Übersicht

FAQ

Warum ist ein Produkt mit einer schlechteren Note vor einem Produkt gelistet, das eine bessere Bewertung hat?

Dies hängt mit der Anzahl der Bewertungen zusammen. Je mehr Stimmen abgegeben wurden, umso relevanter ist der Gesamtdurchschnitt. Somit wollen wir vermeiden, dass Produkte mit recht wenigen Bewertungen deutlich besser gelistet werden. Auch dies trägt der Transparenz bei. Dies basiert auf der Schätzfunktion Bayes-Schätzer.

Sind die Bestenlisten immer aktuell?

Da alle Bestenlisten redaktioneller Inhalt sind, können wir nicht garantieren, dass alle Produkte mitsamt der jeweils aktuellsten Bewertungen dargestellt werden. Deshalb geben wir bei jeder Bewertung auf den Seiten der Bestenlisten an, dass es sich um eine Zusammenstellung zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung dreht. Allerdings aktualisieren wir alle Bestenlisten regelmäßig, um alle neuen Bewertungen mit aufzunehmen!

Hat Dir dieser Artikel gefallen?

Klick auf einen Stern, um direkt zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Abgegebene Stimmen:

Autor: Daniel Bruch

Daniel ist freier Journalist, Blogger und Gründer von Stylecollect. Als Fashion- und Lifestyle-Editor schreibt er über viele verschiedene Themen und arbeitet vorrangig an Artikeln für die Zielgruppe "Männer". Auf YouTube sorgt er für die passenden Video-Inhalte.