Reinigungsschaum für das Gesicht im Test: Hilft das Reinigungsmousse bei Akne, Pickel und Mitessern?

Ein guter Reinigungsschaum ist schwer zu finden. Oftmals entziehen diese sprudelnden und schaumigen Pflegeprodukte der Haut die natürlichen, gesunden Öle, die sie geschmeidig halten.

Produkte dieser Art sind jedoch nützlich, insbesondere um Make-up effektiv zu entfernen. Wir haben die Formeln einiger Artikel näher untersucht, die sanft, feuchtigkeitsspendend und sicher für empfindliche Hauttypen sind, während dein Gesicht vollständig erfrischt und sauber bleibt (und sogar hilft, Mitesser und Rötungen zu vermeiden).

Unten findest du unsere Favoriten. Es gibt Sorten und all die schäumenden Eigenschaften, die deine Haut brauchen wird. Scrolle weiter, um den besten sanften Reinigungsschaum für eine porentief gereinigte Haut zu finden.

1. Dermaxaan forte Aktiv-Reinigungsschaum für Männer und Frauen

Gerade bei unreiner Haut kann der Reinigungsschaum der Marke Dermaxaan forte für wahre Wunder sorgen. Dieses Produkt hilft dabei Akne, Mitesser und Pickeln vorzubeugen. Grundsätzlich ist der Dermaxaan forte Reinigungsschaum auch nicht nur für unreine Haut gut geeignet, sondern auch für fettige Haut und Mischhaut.

Reinigungsschaum

Natürlich handelt es sich hierbei um ein Produkt, das dermatologisch getestet wurde sowie antibakteriell und antimikrobiell ist. Insofern ist eine gute Verträglichkeit bei den meisten Anwendern garantiert.

Mein Test vom Reinigungsschaum von Dermaxaan forte:

Ich leide ein wenig an meiner fettigen Haut. Gerade das Nachfetten auf der Stirn ist sehr nervig. Mit dem Reinigungsschaum von Dermaxaan forte konnte ich jedoch bereits am ersten Tag der Anwendung feststellen, dass die Haut über den Tag hinweg viel langsamer nachfettet. Auch die Anwendung ist recht simpel. Das Produkt muss einfach auf die angefeuchtete Haut aufgetragen und leicht einmassiert werden. Anschließend reicht lauwarmes Wasser zum Abspülen aus.

Besonders gut gefällt mir hierbei, dass keine künstlichen Farbstoffe in diesem Reinigungsmousse enthalten sind. Der Schaum riecht auch angenehm.

2. CD Milder Reinigungsschaum mit Mizellenwasser

Eine dermatologisch Hautverträglichkeit ist auch bei dem Reinigungsschaum der Marke CD zu erwarten. Dieses Produkt setzt sich unter anderem aus pflanzlichem Hyaluron zusammen und ist vegan. Mizellenwasser mischt der Hersteller des Weiteren hinzu.

Weder tierische Inhaltsstoffe oder auch andere Farbstoffe werden hierbei eingesetzt. Gleiches gilt auch für Alkohol. Laut den Angaben des Herstellers eignet sich dieses Produkt optimal bei Anwendern mit einer normalen Haut sowie Mischhaut. Bei besonders empfindlicher Haut ist eine Anwendung vom CD Reinigungsschaum mit Mizellenwasser aber ebenfalls zu empfehlen.

Mein Test vom Reinigungsschaum von CD:

Von dieser Marke habe ich bereits einige Produkte ausprobiert. Vor allem die gute Verträglichkeit hat mich hierbei überzeugt. Dies ist auch bei diesem Reinigungsschaum der Fall. Gerade beim Make-up-Entfernen ist eine Anwendung mit diesem Schaum zu empfehlen. Im Vergleich zum Reinigungsschaum von Dermaxaan konnte ich bei meiner fettigen Haut jedoch keinen so guten Effekt feststellen.

3. lavera Neutral Reinigungsschaum

Falls du nach einem Reinigungsschaum sucht, der auf Naturkosmetik basiert, so wirst du in dem Angebot der Marke lavera fündig. Der lavera Neutral Reinigungsschaum punktet mit einigen Vorteilen, wie zum Beispiel mit einer natürlich sanften Reinigung, wobei keine Duft-, Farb-, und synthetische Konservierungsstoffe zum Einsatz kommen.

Diese Die pH-hautneutrale Rezeptur ist zudem vegan und zu 100 % frei von Silikonen und Paraffin.

Mein Test vom Reinigungsschaum von lavera:

In meinem Test konnte ich feststellen, dass ich mit diesem Reinigungsschaum von lavera auch Make-up entfernen konnte, das als wasserfest vermarktet wurde. Sehr positiv fiel mir auf, dass kein öliger Film von dem Reinigungsschaum festzustellen war.

Vorteile von Reinigungsschaum

Eine Grundlage für jedes Schönheitsprogramm

Es ist eine Faustregel, einen Reinigungsschaum in die Hautpflege jeder Frau aufzunehmen. Egal wie teuer deine Schönheitsprodukte sind, wenn dein Gesicht nicht gereinigt wird und es Unreinheiten, abgestorbene Hautzellen oder Schmutz auf deiner Haut gibt, werden Schönheitsprodukte nicht helfen. Außerdem enthalten die meisten Reinigungsschaum Tenside, was bedeutet, dass sie für fettige, normale und Mischhaut sowie für empfindliche und aknegefährdete Haut geeignet sind.

Erreiche ein gesünderes Aussehen der Haut

Die meisten Reinigungsschaumprodukte gibt es in milchiger oder cremiger Textur. Reinigungsschaum ist nicht nur sanfter (als Seife) auf der Haut, sondern bringt auch eine Reihe von zusätzlichen Vorteilen mit sich. Sie sind allgemein bekannt dafür, dass sie die Haut superweich, hydratisieren, verjüngen, befeuchten, ausgleichen und erfrischen. Einige Artikel heben sogar die Hautpflege auf ein anderes Niveau, indem sie die Poren straffen oder die Haut vor Akne schützen.

Letzte Aktualisierung der angezeigten Preise am 8.12.2019

Autor: Marissa Meier

Marissa ist Beauty-Editor bei Stylecollect. Sie interessiert sich für Designer-Handtaschen, Fashion und die neuesten Beauty-Trends. Das Know-how sammelte sie über viele Jahre des Ausprobierens verschiedener Beautyprodukte und regelmäßiges Lesen aller renommierten Magazine.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei