Meine Erfahrungen mit den Produkten von colibri cosmetics – 7 Produkte im Test

colibri cosmetics Erfahrungen

Das deutsche Kosmetikunternehmen colibri cosmetics hat es sich zur Aufgabe gemacht, Dich und Deine Haut jugendlich und gepflegt strahlen zu lassen.

Alle Produkte der Marke werden im Einklang mit der Natur hergestellt, was sich auch im Logo von colibri cosmetics widerspiegelt.

Daher versteht es sich fast von selbst, dass alle enthaltenen Rohstoffe vegan sind und konsequent auf Tierversuche verzichtet wird. Um Deine Haut zu verwöhnen und nicht mit schädlichen Zusatzstoffen zu belasten, findest Du in den Produkten keine Hormone, Parfüme, Mineralöle, Silikone, Aluminium, Mikroplastik oder PEG´s

Natürliche Inhaltsstoffe haben bei der naturnahen Kosmetikmarke höchste Priorität. Dies hat mich dazu veranlasst, die Produktpalette von colibri cosmetics für Dich zu testen.

Wie mir die unterschiedlichen Produkte in ihrer Anwendung und Wirksamkeit gefallen haben, kannst Du in meinem Testbericht zu meinen Erfahrungen mit colibri cosmetics lesen. 

Anzeige

Test der colibri cosmetics-Produkte

1

Das Hyaluronsäure Konzentrat Gel von colibri cosmetics

Angebot
Das Hyaluronsäure Konzentrat Gel von colibri cosmetics
533 Bewertungen

Das Serum enthält sowohl mittelkettige als auch langkettige Hyaluronsäure, was die Haut von innen und außen aufpolstert und kleine Fältchen verschwinden lässt. Außerdem erhält die Haut dank des Hyalurons und zusätzlich enthaltener Inhaltsstoffe wie Milchsäure, Urea und Glykol eine Extraportion Feuchtigkeit. Direkt nach der Anwendung fühlt sich die Haut wunderbar erfrischt an.


Auch interessant: Hyaluron Serum Test

Das Gel ist sehr ergiebig - bereits wenige Tropfen reichen für das komplette Gesicht aus. Es zieht sehr schnell in die Haut ein und hinterlässt keinen störenden Film, weshalb es sich gut als Make-Up-Grundlage eignet. Das Serum kann auch für den Hals und das Dekolleté verwendet werden. Außerdem ist es für den sensiblen Augenbereich geeignet, wo das Serum Augenringe reduziert und Fältchen mindert. 

2

​colibri cosmetics - Aktiv Wimpernserum mit Hyaluron 

Was der Haut gut tut schadet auch den Wimpern nicht. Deshalb enthält das hormonfreie Aktiv Wimpernserum unter anderem wertvolles Hyaluron. Das Serum sorgt für ein besseres und schnelleres Wachstum der Wimpern und Augenbrauen, indem es die Wachstumsphase verlängert und die Wimpernwurzeln mit Nährstoffen versorgt.

Die Anwendung des Wimpernserums ist unkompliziert und geht leicht von der Hand. Es wird abends mit einem Pinsel nahe dem Wimpernkranz aufgetragen und einmassiert.


Das kannst Du auch lesen: Wimpernserum Test

Somit kann es seine Wirkung optimal über Nacht entfalten. Du brauchst zwar ein paar Wochen Geduld, aber nach ca. 4 Wochen kannst Du bereits positive Veränderungen erkennen. Bei einer regelmäßigen Anwendung werden die Wimpern wirklich deutlich voluminöser und länger. Außerdem fühlen sie sich schön weich und geschmeidig an. 


3

​colibri cosmetics Vitamin-C-Serum

Angebot
colibri cosmetics Vitamin-C-Serum
33 Bewertungen

Das hoch dosierte Vitamin-C-Serum sorgt für eine straffe Haut und einen wunderbar ebenmäßigen Teint. Es wird am besten abends vor dem Schlafengehen auf das gereinigte Gesicht aufgetragen.

Da die Haut nach dem Aufragen jedoch etwas spannt, solltest Du anschließend eine Feuchtigkeitspflege verwenden. Das Serum, welches reine Ascorbinsäure enthält und nach Zitrusfrüchten duftet, zieht schnell ein und hinterlässt keinen klebrigen Film.


Lies hier gleich weiter: Vitamin C Serum Test

Um Falten vorzubeugen und die Haut zusätzlich mit Feuchtigkeit zu versorgen, ist das Vitamin-C-Serum mit Hyaluron sowie mit wertvollen Ölen der Orangenschale angereichert. Ein toller Nebeneffekt ist, dass das Serum sogar dunkle Pigmentflecken aufhellt und auch auf den Hals sowie das Dekolleté aufgetragen werden kann.

Allerdings sollte es nicht unter der sensiblen Augenpartie verwendet werden, da dies eine Reizung und ein Brennen auslösen kann. 

4

​Aktivkohle Gesichtsmaske von colibri cosmetics

Angebot
Aktivkohle Gesichtsmaske von colibri cosmetics
54 Bewertungen

Jetzt verlassen wir den effektiven Serum-Bereich und widmen uns der tiefenreinigenden Wirkung der Aktivkohle Maske.

Vor allem für eine fettige und zu Pickeln neigender Haut, ist die schwarze Maske aus Bambus hergestellter Aktivkohle, besonders empfehlenswert. Die Masse wird in einer dünnen Schicht auf die gereinigte und trockene Haut aufgetragen und nach 30 Minuten mit warmen Wasser gründlich abgewaschen.

Bereits nach einer Anwendung fühlt sich die Haut deutlich gereinigt an und auch die unschönen schwarzen Mitesser werden sichtbar reduziert.


Suchst du einen weiteren guten Artikel? - Aktivkohle Maske Test

Die Maske enthält neben der Aktivkohle wertvolles Salz aus dem Toten Meer, welches zusätzlich für eine Tiefenreinigung sorgt und den Heilungsprozess von Akne und Pickeln positiv beeinflusst. Damit der Feuchtigkeitsgehalt Deiner Haut nicht zu kurz kommt und die Zellregeneration angekurbelt wird, sind außerdem Hyaluron sowie Arganöl enthalten.

Die Aktivkohle Gesichtsmaske sieht mit ihrer schwarzen Farbe, im Vergleich zu herkömmlichen Masken, zwar etwas ungewohnt aus, jedoch lässt sie Dich mit einem weichen und gepflegten Hautgefühl zurück. Die 150 ml Tube ist äußerst ergiebig und reicht für viele Anwendungen. 

5

​colibri cosmetics Bio-Rizinusöl

Das kaltgepresste Rizinusöl spendet Haut und Haaren viel Feuchtigkeit, kurbelt das Haarwachstum an und reduziert sogar Haarausfall. Ich verwende das Rizinusöl am liebsten über Nacht als nährende Haarkur.

Dabei werden einige Tropfen Öl auf die Kopfhaut und in die Haarlängen einmassiert und am nächsten Morgen gründlich ausgewaschen. Auch eignet es sich sehr gut als natürliches Wimpernserum. Mit einem Wattestäbchen kannst Du das Öl – ein Tropfen ist bereits ausreichend – auf Deinen Wimpernkranz oder die Augenbrauen auftragen, einmassieren und über Nacht einziehen lassen.


Du brauchst weitere Infos: Welche Vorteile bieten Rizinusöle für Dich?

Da Rizinusöl auch die Kollagenbildung unterstützt und freie Radikale bekämpft, die zu einer vorzeitigen Hautalterung beitragen, kannst Du es als effektives und vergleichsweise günstiges Anti-Aging-Produkt verwenden. Das Öl wird hierfür in die Haut einmassiert und dringt dort bis in die tiefen Hautschichten ein. Für mich ein ergiebiges Must-have für glänzende Haare, dichte Wimpern und einen strahlenden Teint.

6

​colibri cosmetics ​Bio-Arganöl

Angebot
colibri cosmetics Bio-Arganöl
152 Bewertungen

Das aus Marokko stammende kaltgepresste und native Bio Arganöl sorgt für gesundes und glänzendes Haar, eine straffe Haut und gepflegte Nägel. Als Haarkur reichen 2 Sprühstöße aus, welche in das gewaschene Haar einmassiert werden. Am besten lässt Du das Öl über Nacht seine volle Wirkung entfalten und wäscht es morgens wieder aus.

Die Haare werden wunderbar weich und selbst spröde und sehr trockene Haare erhalten ihren Glanz zurück. Wenn Du das Öl für die Hautpflege verwenden willst, gibst Du einfach ein paar Tropfen auf Dein Gesicht, den Hals oder das Dekolleté. Dadurch, dass das Öl viel Feuchtigkeit spendet, wird die Haut einzigartig weich und ist selbst für unreine Haut geeignet. 


7

​colibri cosmetics ​​Bio-Jojobaöl

Angebot
colibri cosmetics Bio-Jojobaöl
69 Bewertungen

Auch bei dem biologischen, kaltgepressten und nativen Jojobaöl aus Panama von colibri cosmetics, handelt es sich um ein Öl in seiner reinsten Form und mit einem sehr hohen Feuchtigkeitsgehalt. Das geruchsneutrale Jojobaöl kann alleine auf die Haut aufgetragen werden oder Du vermischst es mit Deiner Nachtcreme.

Ich nutze hierfür 2-3 Tropfen, welche ich in meiner Handfläche gründlich mit der Nachtcreme vermische und anschließend auf das Gesicht auftrage. Das Öl zieht rasch ein und sofort stellt sich ein gutes und gepflegtes Hautgefühl ein.

Auch bei trockenen und rissigen Lippen bewirkt das Jojobaöl Wunder. Das Öl kann zudem zur Haarpflege verwendet werden und ist dank seiner hohen Verträglichkeit selbst für sensible Haut geeignet. Eine sehr effektive Geheimwaffe, mit der ich meine trockenen Haarspitzen wieder in den Griff bekommen habe und die für eine wunderbar geschmeidige Haut sorgt. Das Arganöl und das Jojobaöl werden praktischerweise mit einer Pipette und einem Sprühkopf geliefert, um die Dosierung zu vereinfachen.

Was bei den hochwertigen Ölen zusätzlich positiv auffällt ist, dass colibri cosmetics lichtgeschützte Glasflaschen verwendet, was nicht nur der Umwelt zugutekommt, sondern auch die Haltbarkeit und Wirksamkeit gewährleistet. 

Meine Erfahrungen mit den Produkten von colibri cosmetics – 7 Produkte im Test
3.7 (73.33%) 3 Stimme[n]

Autor: Margit

Hi ich bin Margit. Mir haben es vor allem Produkte aus der Haut- sowie Haarpflege angetan und ich bin immer auf der Suche nach neuen und wirksamen Produkten. Wenn ich nicht gerade in der Beauty-Welt unterwegs bin und Texte für Stylecollect schreibe, bin ich hauptsächlich draußen in der Natur zu finden.