Dermaxaan forte Test: Meine Erfahrungen mit den Produkten von Alserpharm

Dermaxaan forte

Unreine Haut oder auch Akne stellen für viele Menschen zum Teil recht große Probleme dar. So auch bei mir, denn gerade mit unreiner und fettiger Haut habe ich bereits seit Jahren Schwierigkeiten. Um dies in den Griff zu bekommen, habe ich schon so einige Dinge ausprobiert.

Von Cremes, die gegen Akne wirken sollen, bis hin zur richtigen Ernährung (Lese-Tipp: Die 5 wichtigsten Vitamine für die Haut) oder auch teure Pflegeserien. Zuletzt habe ich den Produkten der Marke Dermaxaan forte eine Chance gegeben.

Dabei ist Dermaxaan forte vor allem für die Hautvitamine bekannt. Diese gibt es bereits deutschlandweit in Apotheken zu kaufen. Du findest sie aber auch in einer Packung mit 30 Kapseln bei Amazon. Diese Hautvitamine sind recht interessant, da sie diverse Aktivstoffe beinhalten, die zur täglichen Ernährung eingenommen werden können.

Ich habe aber nicht nur über insgesamt 30 Tage die Hautvitamine von Dermaxaan forte getestet, sondern die gesamte Pflegeserie. Diese beinhaltet noch das Intensiv-Serum sowie den Reinigungsschaum. Was ich nach einem Monat der Anwendung festgestellt habe, findest du hier in diesem Beitrag.

Dermaxaan forte Hautvitamine im Test

Für die Hautvitamine habe ich mich besonders interessant. Vielleicht kennst auch die du vielen Präparate, die oftmals für die Haare und die Haut gedacht sind. Zahlreiche Produkte dieser Art zeichnen sich jedoch nicht mit einer hohen Dosierung aus. Bei den Hautvitaminen Dermaxaan forte ist dies hingegen der Fall.

Dermaxaan

Neben Vitamin B2, Niacin, Biotin und Zink beinhalten diese kleinen Kapseln noch Vitamin B6, das zur Regulierung der Hormontätigkeit beiträgt.

Erfahrungen nach 30 Tagen:

Ich konnte insgesamt eine gefühlte Verbesserung meiner Haut feststellen. Die Kapseln lassen sich leicht mit Wasser einnehmen und das Schluck ist einfach möglich. Da ich an unreiner Haut leide, konnte ich leichte Veränderungen bemerken. Grundsätzlich empfiehlt der Hersteller jedoch, dass die Hautvitamine über zwei Monate eingenommen werden sollten. Dies werde ich auf jeden Fall tun und diesen Beitrag dann aktualisieren.

Was hat die Pflegeserie von Dermaxaan forte noch zu bieten?

Meiner Meinung nach handelt es sich bei den Hautvitaminen von Dermaxaan forte um eine echte Empfehlung. Doch gerade die Pflegeserie bietet noch einige weitere Produkte, um die Gesichtspflege recht einfach zu gestalten.

So zum Beispiel den Reinigungsschaum, der zur Anwendung für Frauen und Männer geeignet ist und bei unreiner und zu Akne neigender Haut wirkt. Sehr gut fand ich hierbei, dass selbst wasserfestes Make-up leicht zu entfernen war.

Reinigungsschaum

In der Pflegeserie ist noch ein Gesichtsfluid enthalten. Hierbei profitiert ihr von einer antibakteriellen Wirkstoffkombination. Das Produkt zieht sehr schnell ein und kann leicht in die Haut einmassiert werden. Die medizinische Hautpflege ist für alle Hauttypen geeignet und beugt Hautunreinheiten vor. Ich mag das Gesichtsfluid, da ich somit das Gefühl hatte den Feuchtigkeitshaushalt meiner Haut zu stabilisieren.

Dermaxaan forte Gesichtsfluid

Zu guter Letzt möchte ich noch auf das Intensiv-Serum von Dermaxaan forte eingehen. Dieses Produkt beinhaltet Hyaluron und das Coenzym Q10. Laut den Angaben des Herstellers soll das Hautbild nach der Anwendung straffer und vitaler wirken.

Dermaxaan forte Serum

Dies kann ich auf jeden Fall bestätigen. Diese guten Ergebnisse konnte ich nach der Anwendung aller drei vorgestellten Produkte nach 30 Tagen feststellen. Bei dem Dermaxaan forte Intensiv-Serum hat mir vor allem gefallen, dass das Produkt gut einzieht und sowohl morgens als auch abends zu verwenden ist.

Letzte Aktualisierung der angezeigten Preise am 8.12.2019

Autor: Marissa Meier

Marissa ist Beauty-Editor bei Stylecollect. Sie interessiert sich für Designer-Handtaschen, Fashion und die neuesten Beauty-Trends. Das Know-how sammelte sie über viele Jahre des Ausprobierens verschiedener Beautyprodukte und regelmäßiges Lesen aller renommierten Magazine.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Chris Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Chris
Gast
Chris

Mit dem Intensiv Serum habe ich (als Mann) auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Haut wirkt definitiv straffer und sieht frischer aus. Schade, dass der Hersteller nun den Preis verdoppelt hat für das Produkt. Im August bekam ich das Produkt noch für 13,80€/100ml bei Amazon, nun aber kostet es 24,90€