Die 8 besten Foundations für trockene Haut im Test 2019

Sorge für die optimale Feuchtigkeitsversorgung der Haut

Foundation trockene Haut

Bei der Auswahl der besten Foundation für trockene Haut ist es wichtig, dass du nach einem Produkt suchst, das eine gute Abdeckung bietet und außerdem möglichst viel Feuchtigkeit spendet.

Da trockene Haut sehr schuppig sein kann, solltest du auf Make-up zurückgreifen, das nicht nur die notwendige Feuchtigkeitsversorgung der Haut sicherstellt. Das Absetzen der Foundation in den feinen Linien der Haut sollte ebenfalls nicht zu sehen sein, da dies den Look älter und trockener aussehen lässt.

Hier haben wir dir die 8 besten Foundations für trockene Haut zusammengestellt, die die Unebenheiten überdecken und für ein tolles Finish sorgen werden.

Und denke bitte daran: Trage vor der Anwendung der Foundation eine gute Feuchtigkeitscreme auf das Gesicht auf!

Top-Liste: Die 8 besten Foundations für trockene Haut

1. Maybelline Dream Matte Mousse Foundation

Diese cremige Mousse-Foundation von Maybelline – der Drogerie-Marke schlechthin – fügt sind nahtlos in die Haut ein und sorgt für ein wunderschönes Finish. Dank der Polymersilikon-Technologie ist außerdem dafür gesorgt, dass die Haut nicht mehr austrocknet und dennoch einen natürlichen Glow erhält. Da die Maybelline Dream Matte Mousse Foundation auch für viele verschiedene Hauttöne zur Verfügung steht, solltest du kein Problem damit haben die passende Variante zu finden.


2. Clinique CC Creme- Moisture Surge SPF30

Diese getönte CC Creme ist zwar keine normale Foundation. Dennoch eignet sich das Make-up von Clinique wirklich optimal bei trockener Haut. Clinique legt nämlich einen besonders großen Wert auf die maximale Feuchtigkeitsversorgung der Haut. In Kombination mit der smarten Farbkorrektechnologie von Clinique kannst du effektiv Hautrötungen oder Ähnliches kaschieren.

3. Max Factor Skin Luminizer Foundation

Für eine strahlend schöne Haut mit einem sehr natürlich wirkenden Glow ist diese Foundation für trockene Haut der Marke Max Factor zu empfehlen. Max Factor setzt hierbei auf die innovative Swirl-Formulierung, wodurch mit einem makellosen Finish gerechnet werden kann. Dank der hautpflegenden Eigenschaften, die die Max Factor Skin Luminizer Miracle Foundation sicherstellt, kannst du also von noch einem weiteren Vorteil profitieren. Um für einen verbesserten Feuchtigkeitsgehalt der Haut zu sorgen, ist in dieser Foundation Glycerin enthalten, das ebenfalls einen Extra-Frischekick garantiert!

4. Rimmel Lasting Finish 25 Hour Foundation

Rimmel London bietet mit der Lasting Finish 25 Hour Foundation ein besonders hochwertiges Make-up, das eine gute Abdeckung bietet und sorgt gut für trockene Haut geeignet ist. Auch die zur Auswahl bereitstehenden Farbtöne dieser Foundation wurden optimal umgesetzt, sodass du für deinen passenden Hautton ein perfekt abgestimmtes Make-up von dieser Brand bekommen wirst!


5. Bourjois Healthy Mix Serum Foundation

Mit einer reichhaltigen Vitamin-Frucht-Formulierung entwickelt, zeichnet sich die Bourjois Healthy Mix Serum Foundation mit zahlreichen positiven Eigenschaften für die Haut aus. Die Deckkraft bewegt sich ebenfalls auf einem sehr guten Niveau, wobei der typische Glow im Vergleich zu den anderen Foundations aus dieser Liste besonders auffällt. Obendrauf kannst du dich hierbei noch auf einen besonderen blumigen Frühlingsduft freuen!

6. bareMinerals Complexion Rescue Tinted Hydrating Gel

Diese Foundation der Makre bareMinerals kombiniert klassisches Make-up mit einer Hautpflege und stellt damit ein gutes 2-in-1-Produkt mit vielen Vorteilen dar. Die Formulierung dieser Must-Have-Foundation setzt sich zum Beispiel aus diversen feuchtigkeitsspendenden und pflegenden Inhaltsstoffen zusammen, wie Glycerin und Bestandteilen aus der Kokusnuss. Die Deckkraft kann als gut bezeichnet werden. Falls du nach einer Foundation für trockene Haut suchst, die viel Feuchtigkeit spendet, so machst du hiermit keinen Fehler!

7. Revlon Nearly Naked Make-Up

Diese Revlon Foundation ist besonders haltbar und die Farbauswahl kann sich wirklich sehen lassen. Ein natürlicher Glow wird außerdem von vielen Mak-up-Artists bestätigt. In Kombination mit einem makellosen Look profitierst du bei dieser Foundation aus dem Hause Revlon ebenfalls von einem wunderschönen Satin-Finish! Für das Full-Coverage bist du hiermit sehr gut ausgestattet!

8. Giorgio Armani Luminous Silk Foundation

Aus dem High-End-Bereich möchten wir dir gerne noch eine weitere empfehlenswerte Foundation für trockene Haut näher vorstellen, nämlich die Giorgio Armani Luminous Silk Foundation. Dieses Make-up verwandelt deine Haut mit einem natürlichen Skin-Glow auf eine besonders natürliche Art und Weise. Gerade Frauen, die bereits mit Falten und sichtbaren feinen Linien zu kämpfen haben, profitieren hiermit von einer Foundation, die für einen jugendlichen Look sorgen kann. Dies bestätigt unter anderem die Promi-Visagistin Carola Gonzalez gegenüber Byrdie.

Weiterführende Informationen und Quellen:

  • https://www.goodhousekeeping.com/uk/fashion-beauty/make-up-advice/a566198/best-foundation-for-dry-skin-patchy-flaky-hydrating/
  • https://www.byrdie.com/best-foundation-for-dry-skin

Letzte Aktualisierung der angezeigten Preise am 8.12.2019

Autor: Miriam Jahnke

Hi ich bin Miriam. Mir haben es vor allem Produkte aus der Haut- sowie Haarpflege angetan und ich bin immer auf der Suche nach neuen und wirksamen Produkten. Wenn ich nicht gerade in der Beauty-Welt unterwegs bin und Texte für Stylecollect schreibe, bin ich hauptsächlich draußen in der Natur zu finden.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei